Digital Business Model

ÜBER DIGITAL BUSINESS MODEL

Gestallten Sie sich Ihr digitales Geschäfts-modell.

Das Workshop- und Weiterbildungsformat «Digital Business Model» richtet sich an alle Personen mit Strategie-Verantwortung, die ihr bestehendes Business-Modell auf den digitalen Prüfstand stellen. Unsere Zielgruppen sind unter anderem:

  • aktive Verwaltungsräte
  • Geschäftsinhaber
  • Geschäftsführer
  • Business Developer
  • Strategie-Berater
  • Geschäftsleitungsmitglieder

Dieser Workshop eignet sich hervorragend als Inhouse-Seminar für Verwaltungsräte und Management-Teams, die sich in zwei bis drei Tagen intensiv mit den Herausforderungen der Digitalisierung im Bezug auf ihr Geschäftsmodell auseinandersetzen möchten.

WAS SIE ERHALTEN

Workshop: Digital Business Modelling.

BUSINESS MODEL CANVA

Konzipieren und Innovieren neuer Geschäftsmodelle mittels dem Business Modell Canva.

GRUNDMUSTER DIGITALER GESCHÄFTSMODELLE

Erkennen von Grundmustern digitaler Geschäftsmodelle und Nutzen dieser Grundmuster zur Entwicklung eigener Geschäftsmodelle.

GESCHÄFTSMODELLE DER ZUKUNFT

Die Rahmenbedingungen für Geschäftsmodelle der Zukunft kennenlernen, verstehen und anwenden.

VALUE PROPOSITION ERARBEITEN

Erarbeiten des Value Proposition von digitalen Geschäftsmodellen.

WETTBEWERBSVORTEILE AUFDECKEN

Aufdecken von Wettbewerbsvorteilen mittels Kundennutzungskurven aus der Blue Ocean Strategy.

INDIVIDUELLES BUSINESS MODEL CANVA

Entwickeln eines für Sie individuell ausgestellten Business Modell’s Canva und einer Bewertungsanalyse der Erfolgskriterien.

PROGRAM ÜBERBLICK

Interaktive Programm-gestaltung mit viel Eigenleistung der Teilnehmer.

Die Programmdauer beträgt 2 Tage. Dabei ist es wichtig, dass alle Teilnehmer Ihren eigenen Laptop mitbringen.

Dieser Kurs an alle, die Interesse an digitalen Geschäftsmodellen haben. Offenheit, das eigene Business Modell kritisch zu hinterfragen und zwei Tage intensiver Fokus sind Voraussetzung.

TAG 1:

  • Vermittlung von Grundmustern und Entwicklungspfaden innovativer Geschäftsmodelle, mit hohem Interaktionsgrad.
  • Aufzeigen von digitaler Innovation anhand von Beispielen, wie Unternehmen die Treibkraft der Innovation erkennen und dabei einem systematischen Vorgehen folgen.

TAG 2:

  • Training mit Übungen, die aufzeigen sollen, wie sich die Muster und Methoden auf Ihr individuelles Geschäftsmodell übertragen lassen. Ihr eigener konkreter Fall steht dabei im Zentrum.
  • In Gruppen erarbeiten und diskutieren Sie schliesslich verschiedene Szenarien.

VIELLEICHT DOCH LIEBER EINEN ANDEREN KURS? 

Auswahl weiterer Digitalisierungs - Kurse

Digital Marketing

Lernen Sie, wie Sie ihr Geschäft Online richtig präsentieren und vermarkten können.

✔ Grundlagen

✔ Content is King

✔ Online Marketing Kanäle

✔ Erfolg messbar machen

Digital Office

Welche Tools können Sie nutzen um Ihre Arbeitsprozesse noch besser zu machen?

✔ Cloud & Online Tools

✔ Kategorien und Anwendungen

✔ Implementation

✔ Anwendung und Verknüpfung

Lean Startup

Bestärken Sie Teams schneller zu innovieren und noch effizienter zu werden.

✔ Lean Startup – Grundlagen

✔ Customer Journey

✔ Fast Prototyping / MVP

✔ KPI’s and Metrics

Für weitere Informationen, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit uns!

Die Anfrage ist kostenlos und unverbindlich.

Startup launch

Hamed

Founder

+41 79 912 70 93

hello@foundership.ch

Pin It on Pinterest