Digital Business Model

ÜBER DIGITAL BUSINESS MODEL

Gestallten Sie sich Ihr digitales Geschäfts - modell.

Das Workshop- und Weiterbildungsformat «Digital Business Model» richtet sich an aktive Verwaltungsräte, Geschäftsinhaber, Geschäftsführer, Business Developer, Strategie-Berater und Geschäftsleitungsmitglieder mit Strategie-Verantwortung, die ihr bestehendes Business-Modell auf den digitalen Prüfstand stellen und neue Impulse für Chancen und Risiken erhalten möchten.

Dieser Workshop eignet sich hervorragend als Inhouse-Seminar für Verwaltungsräte und Management-Teams, die sich in zwei bis drei Tagen mit den Herausforderungen der Digitalisierung auf ihr Geschäftsmodell auseinandersetzen möchten.

WAS SIE ERHALTEN

Workshop: Digital Business Modelling.

BUSINESS MODEL CANVA

Konzipieren und Innovieren neuer Geschäftsmodelle mittels Business Model Canvas

GRUNDMUSTER DIGITALER GESCHÄFTSMODELLE

Erkennen von Grundmustern digitaler Geschäftsmodelle und Nutzen dieser Grundmuster zur Entwicklung eigener Geschäftsmodelle

GESCHÄFTSMODELLE DER ZUKUNFT

Kennen der Rahmenbedingungen für Geschäftsmodelle der Zukunft.

VALUE PROPOSITION ERARBEITEN

Erarbeiten der Value Proposition von digitalen Geschäftsmodellen.

WETTBEWERBSVORTEILE AUFDECKEN

Aufdecken von Wettbewerbsvorteilen mittels der Kundennutzungskurven der Blue Ocean Strategy.

INDIVIDUELLES BUSINESS MODEL CANVA

Entwickeln eines für Sie individuell ausgefüllten Business Model Canvas und einer Bewertungsanalyse der Erfolgskriterien.

PROGRAM ÜBERBLICK

Interaktiv mit viel Eigenleistung.

Die Kurszeit besteht aus 2 Tagen Workshop in der Gruppe.

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit. 

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die Interesse an digitalen Geschäftsmodellen haben. Offenheit, das eigene Business Modell kritisch zu hinterfragen und zwei Tage unabgelenkter Fokus sind Voraussetzung.

TAG 1:

  • Vermittlung vom Grundmuster und Entwicklungspfade innovativer Geschäftsmodelle mit hoher Interaktionsgrad.
  • Aufzeigen von digitaler Innovation anhand Beispielen, wie Unternehmen diese Treiber erkennen und einem systematischen Vorgehen folgen.

TAG 2:

  • Training mit Übungen, wie sich die Muster und Methoden auf Ihren Anwendungsfall übertragen lassen. Ihr konkreter Fall steht dabei im Zentrum Ihrer Überlegungen.
  • In Gruppen erarbeiten und diskutieren Sie verschiedene Szenarien.

VIELLEICHT DOCH LIEBER EINEN ANDEREN KURS? 

Hier eine Auswahl anderer Digitalisierungs - Kurse, die wir anbieten

Digital Marketing

Lernen Sie, wie Sie ihr Geschäft Online richtig präsentieren und vermarkten können.

✔ Grundlagen

✔ Content is King

✔ Online Marketing Kanäle

✔ Erfolg messbar machen

Digital Office

Welche Tools können Sie nutzen um Ihre Arbeitsprozesse noch besser zu machen?

✔ Cloud & Online Tools

✔ Kategorien und Anwendungen

✔ Implementation

✔ Anwendung und Verknüpfung

Lean Startup

Bestärken Sie Teams schneller zu innovieren und noch effizienter zu werden.

✔ Lean Startup – Grundlagen

✔ Customer Journey

✔ Fast Prototyping / MVP

✔ KPI’s and Metrics

Für weitere Informationen, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit uns!

Die Anfrage ist kostenlos und unverbindlich.

Startup launch

Hamed

Founder

+41 79 912 70 93

hello@foundership.ch

Pin It on Pinterest