BUSINESS BUILDING

WE BUILD GAME CHANGING BUSINESSES

Unser innovativer Business Building & Design Programm.

Foundership kreiert Startups nach Ihren Wünschen

Die Kompetenz Startups erfolgreich zu gründen. Die Fähigkeit, sie abheben zu lassen!
Um ein Startup zu launchen, brauchen Sie einen starken Partner, der das Gründer-Gen besitzt. Ein Partner, der Ihnen frische und innovative Ideen liefert. – Sie brauchen junge, dynamische Entrepreneure. foundership.ch ist dieser Partner. Als Unternehmer haben wir bereits viele digital/tech Startups erfolgreich gegründet.

Unsere Business Building & Design Programme

Problem Fit

Über 80% der neuen Produkte und Dienstleistungen versagen aus einem einfachen Grund: Sie lösen kein echtes Problem. Durch praktische Design-Thinking-Methoden unterstützt das foundership Team Unternehmen dabei, Lösungen für echte, unerfüllte Bedürfnisse zu finden.

Solution Fit

Ihr Unternehmensinnovationsteam erstellt ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung. Sind Sie sicher, dass die Lösung, die Ihr Team entwickelt hat, die beste Lösung für das vorliegende Problem ist? Design Thinking und Lean Startup-Methoden helfen Organisationen, die Attraktivität, Durchführbarkeit und Durchführbarkeit neuer Geschäftskonzepte zu testen und zu validieren, damit Sie Lösungen entwerfen können, die Ihre Kunden wirklich lieben werden.

Product-Market Fit

Zu unserer Methodik gehört, dass Sie ein funktionierendes Modell finden (sonst hätten wir längst gestoppt und / oder geschwenkt). Jetzt ist die Zeit zum Skalieren.

All-Inclusiv

Bevorzugen Sie ein All-in-One-Programm? Dann decken unsere speziellen Innovationsformate ein breiteres Spektrum an Innovationsfähigkeiten ab. Nehmen Sie an der 1-wöchigen, umfassenden Erfahrung eines Design-Sprints teil, um ein schnelles Eintauchen in Innovation zu ermöglichen, oder entscheiden Sie sich für einen 4-monatigen Startup as a Service für Unternehmen, wenn Sie bereit sind, die Größe zu erhöhen.

CUSTOMER INSIGHTS

Benutzer–zentrierte Techniken, um Probleme zu finden, die es wert sind, gelöst zu werden.

Suchen Sie im Internet nach „nutzlosen Produkten“, um Beispiele für Organisationen zu finden, die fantastische Lösungen für Probleme entwickelt haben, die niemand hat. Diese Produkte können für ihren Zweck perfekt sein, aber dieser Zweck wird von den Endbenutzern nicht als wichtig erachtet.

Aus diesem Grund muss das Verständnis Ihrer Endbenutzer im Mittelpunkt jeder Innovationsinitiative stehen. Wenn Sie Ihre Kunden verstehen, beginnen Sie mit einer soliden Grundlage für die Entwicklung von Lösungen, die den Bedürfnissen und Erwartungen der Endbenutzer entsprechen.

Was die Marktforschung von der qualitativen Forschung unterscheidet, ist nicht nur die Größenordnung, sondern auch das Niveau des Kundenverständnisses und des Nutzerverständnisses.

User Insights sind die goldenen Nuggets, die es uns ermöglichen, die Bedürfnisse, Motivationen und Bestrebungen unserer Mitarbeiter zu verstehen.

WAS SIE ERHALTEN

Erfahren Sie, wie Sie User Storys sammeln und Ihre Kunden * wirklich * verstehen können.

KUNDENINTERVIEW: LERNEN SIE DIE RICHTIGSTEN FRAGEN

Entdecken Sie die Best Practices für die Durchführung von Kundeninterviews. Kundeninterviews sind der schnellste und effektivste Weg, um herauszufinden, was Ihre Kunden wirklich brauchen.

BEOBACHTUNGSFELD-AUSFLÜGE: TAUBE TRIFFT IN DIE WELT DES KUNDEN

Aus ethnographischen Forschungsmethoden entlehnt, tauchen Beobachtungsausflüge den Beobachter physisch in die natürliche Umgebung des Kunden ein, um Ihre Zielgruppe zu beobachten. Mit dem Auge Ihres Außenseiters können Sie die Schwierigkeiten und Mikro-Frustrationen Ihrer Benutzer erkennen. Sie werden feststellen, dass das, was Kunden sagen, sich stark von dem unterscheiden kann, was sie tatsächlich tun und erleben.

KUNDEN-EMPATHIE

Tauchen Sie ein in die Welt Ihrer Kunden und verkörpern Sie das Sprichwort „Gehen Sie eine Meile in die Fußstapfen Ihrer Kunden“. Bevor Sie beurteilen, müssen Sie die Erfahrungen, Herausforderungen, Gedankengänge und mehr Ihrer Kunden verstehen.

PROGRAM ÜBERBLICK

4-Wochen in den Schuhen Ihrer Kunden spazieren.

Während eines vierwöchigen Kurses lernt das Team durch Übung die Fähigkeiten und Denkweisen, die für die Benutzerforschung erforderlich sind. Insbesondere werden sie vor einer realen Fallherausforderung stehen und den dreiphasigen Benutzerforschungsprozess kennenlernen: Empathie, Definition und Test.

Nach unserer Erfahrung sind die richtigen Fragen zu stellen und nützliche Erkenntnisse über die Benutzer zu finden. Dies ist die Hauptherausforderung der Benutzerforschung, insbesondere für Teammitglieder, die nicht an kundenorientierte Arbeit gewöhnt sind. Während dieser vier Wochen stehen Ihnen unsere Coaches zur Seite, um Ihre Fähigkeiten auf Ihre individuellen Bedürfnisse und persönlichen Stärken abzustimmen.

1. Einfühlen

  • Überwachung
  • Eintauchen
  • Engagement

2. Definieren

  • Persona erstellen
  • Definieren Sie Insight-Anweisungen

3. Testen

  • Lösungsprüfung
  • Pitching

IDEATION BRAINSTORM

Was ist ein Ideation brain-storm?

Ideenbildung ist der Prozess der Bildung von Ideen und Konzepten. Im Unternehmensumfeld bedeutet „Ideenfindung“ die Generierung neuer Ideen zur Lösung spezifischer Probleme. Dies können Probleme sein, mit denen Ihre Kunden konfrontiert sind (und dadurch zu neuen Produkten und Dienstleistungen führen können, die Ihre Organisation anbieten kann) oder Probleme, mit denen Ihre Organisation konfrontiert ist (wodurch Verbesserungen in Ihrer internen Struktur oder Ihren internen Prozessen erzielt werden).

Ein Ideen-Brainstorming ist eine der effektivsten Möglichkeiten, neue Möglichkeiten zu erkunden. Die Beherrschung von Kreativitätstechniken ist wichtig, um aus jeder Brainstorming-Sitzung das Beste herauszuholen.

Jede geschäftliche Herausforderung erfordert ein maßgeschneidertes Programm. Die folgende Programmübersicht gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie ein Ideen-Brainstorming aussehen könnte, aber Ihr Ideengeber erläutert, welche Brainstorming-Techniken für Ihren Workshop am besten geeignet sind.

WAS SIE ERHALTEN

Gute Ideen entstehen nicht per Zufall...

1-2 KONZEPTE PRO TEILNEHMER

Wir mögen es nicht, einfache Post-it-Ideen zu kritzeln. Sie gehen unweigerlich verloren oder Sie können sich nicht an das gesamte Konzept hinter jeder Note erinnern. Aus diesem Grund achten wir immer darauf, die besten Erkenntnisse aus Hunderten von Notizen in ein paar gut definierte Konzepte zu integrieren (normalerweise 1-2 pro Teilnehmer).

EIN KLARER UMFANG FÜR IDEATION

Sie werden im Vorfeld eine ausführliche Scoping-Sitzung mit Ihrem Moderator durchführen, um die Grenzen für die Erkundung festzulegen. Suchen Sie beispielsweise nach neuen Produktideen, neuen Erträgen oder nach einer Möglichkeit, die Kundenerfahrung Ihres Services zu verbessern?

KOMPETENZ IN IDEEN-GENERATIONSTECHNIKEN

Durch das Durchführen von Ideenfindungsübungen lernt Ihr Team Techniken, um mehr Geschäftsideen zu entwickeln und die Komfortzone des üblichen Denkens zu verlassen.

EIN VOLLSTÄNDIGES TOOLKIT ZUR IDEEN GENERIERUNG

Wir stellen Ihnen alle Tools zur Verfügung, die wir während des Workshops verwendet haben, damit Ihre Teams sie bei zukünftigen geschäftlichen Herausforderungen weiterhin einsetzen können.

PROGRAM ÜBERBLICK

Ideen-Workshop: Agenda, Tipps, Beispiele und Tools.

Was folgt, ist eine detaillierte Agenda unseres 1-tägigen Ideen-Brainstorms. Es ist für 12 bis 30 Teilnehmer in einem Unternehmensumfeld konzipiert, mit dem Ziel, eine Vielzahl innovativer Ideen zu entwickeln und die Teilnehmer mit disruptiven Fällen, zukünftigen Technologien, Trends und gegensätzlichem Denken zu inspirieren.

Am Ende des Tages hat jeder Teilnehmer 1 oder 2 Konzeptkarten aufgestellt

Ideenfindung: praktische Informationen

9:00-9:30 / Introduction and warm-up
9:30-10:30 / Opposite thinking
10:45-12:30 / Trend matrix

1:15-2:00 / Analogy thinking
2:00-2:45 / Idea selection
4:00-4:45 / Pitching
4:45-5:00 / Wrap-up

BUSINESS MODELING

3-tägiger Geschäfts - modell-Innovations - sprint.

Untersuchungen haben gezeigt, dass Geschäftsmodellinnovationen im Vergleich zu Produkt- und Prozessinnovationen einen bis zu 25-fach größeren Wettbewerbsvorteil schaffen können. Allerdings haben nur 17% der Unternehmen in die Bewertung ihres Geschäftsmodelldesigns investiert. Und während wir beobachten, dass immer mehr Unternehmen die Bedeutung von Innovationen für Geschäftsmodelle verstehen, fällt es ihnen immer noch schwer, Konzepte für die Geschäftsmodellierung auf hohem Niveau in praktische Techniken und Werkzeuge umzusetzen, während sie ein Unternehmen entwerfen oder umgestalten.

Wir sehen, wie sich Teams fragen:
1. Wie quantifizieren wir die Märkte richtig? Welche Annahmen werden von anderen Spielern bereits bestätigt?
2. Woher wissen wir, dass dieses Geschäftsmodell am besten zu uns passt?
3. Welche Auswirkungen hat die Wahl dieses Geschäftsmodells?
4. Was sind bei diesem Geschäftsmodell die wichtigsten Dinge, an die Sie sich in Zukunft erinnern sollten?
5. Wie sollen wir mit verschiedenen Geschäftsmodellen experimentieren?

Das Ziel unseres 3-tägigen Geschäftsmodell-Entwurfsprogramms ist es, Geschäftsmodelle gemeinsam mit Ihnen zu untersuchen, zu entwickeln, zu modellieren und zu bewerten.

WAS SIE ERHALTEN

Ein neues robustes Geschäfts-modell für Ihre Firma.

KENNEN SIE IHRE INDUSTRIE VOR DEM TAUCHEN

In den ersten Phasen des Geschäftsmodelldesigns werden wir Ihre Branche und die wichtigsten Geschäftsmodelle abbilden. Dies wird uns helfen, alte Überzeugungen zu identifizieren, die für eine Störung bereit sind.

Kennen Sie auch die Zahlen hinter Ihrer Branche. Sie werden genau wissen, was Sie über den Markt wissen müssen, auf dem Sie tätig sein werden.

5 BUSINESS MODELE SIND BESSER ALS 1

Die meisten Teams arbeiten mit dem ersten Geschäftsmodell, das sie entwickeln.

Wir sind ein großer Fan von Ideen, weil wir wissen, dass es Zeit wert ist, kreative Modelle zu entwickeln. Mit maßgeschneiderten Übungen erhalten Sie 5 Modelle, die für Ihr Unternehmen geeignet sind.

MODELLIEREN SIE IHR UNTERNEHMEN, UM ES BESSER ZU VERSTEHEN

Ideen sind großartig. Bleiben sie aber auf Post-its, neigen sie dazu, es nicht aus dem Papier zu schaffen.

Sie entwickeln Ihr Geschäft weiter, indem Sie die wichtigsten Aspekte Ihres Unternehmens modellieren und strukturieren. Dies wird dazu beitragen, die Funktionsmerkmale des Geschäftsmodells näher zu erläutern und kritische Annahmen aufzudecken, die getestet werden müssen.

BEWERTEN SIE IHRE GESCHÄFTSMODELLE

Viele Geschäftsmodelle, die nur erdacht und modelliert sind, sind nicht einfach sinnvoll, weil sie sich nicht summieren (oder sie haben in der Zukunft nur eine sehr geringe Chance).

Während einer Evaluierungssitzung fordern Sie Ihr eigenes Geschäftsmodell heraus, um zu sehen, ob es in der realen Welt überleben kann.

PROGRAM ÜBERBLICK

4 Schritte zur Gestaltung eines innovativen Geschäfts-modells.

Bei foundership verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz für die Geschäftsmodellierung. Wir gestalten Unternehmen genauso, wie wir Produkte entwerfen. Durch die Kombination von Zielsegment und Benutzerforschung führen wir umfassende Markt- und Mitbewerberforschung durch. Wir konzentrieren uns darauf, die dominierenden Geschäftsmodelle und die wichtigsten langjährigen Überzeugungen zu skizzieren, die gestört werden können. Wenn wir Lösungen entwickeln, entwerfen wir gemeinsam mit Ihnen verschiedene relevante Geschäftsmodelle. Auf unsere Produktbewertungen folgen Übungen zur Bewertung des Geschäftsmodells. Und schließlich experimentieren wir mit verschiedenen Prototypen auch mit verschiedenen Geschäftsmodellen.

Unser 3-tägiges Innovationsmodell für Geschäftsmodelle besteht aus 4 Schritten, die im Folgenden detailliert beschrieben werden.

Tag 1: Geschäftsmodellforschung

Ziel: Ihren Markt verstehen, Unbekannte identifizieren, die weiter erforscht werden müssen

Tag 2: Geschäftsmodellvorstellung
Ziele: 3-5 unterschiedliche Geschäftsmodelle, die für Ihr Unternehmen geeignet sind

Tag 3: Modellieren Ihres Unternehmens (Teil I)

Ziel: Strukturieren Sie Ihre neu entwickelten Geschäftsmodelle und entdecken Sie die zugrunde liegenden Annahmen

DESIGN SPRINT

Action-geladen, evidenz-basiert und schnell-lebig: In 4 Tagen verwandeln wir Ideen in echte Innovation um.

Ein von Google Ventures erfundener Design-Sprint ist ein intensiver, hochstrukturierter Innovationszyklus von 3-5 Tagen. Teams tauchen tief in ein bestimmtes Thema ein, indem sie Prototypen erstellen, testen und mit Endbenutzern validieren.

Ein Design-Sprint umfasst bis zu 7 Teammitglieder mit interdisziplinärem Hintergrund. Ein breiter und unterschiedlicher Teilnehmerhintergrund ist für erfolgreiche Sprints entscheidend.

Design Sprints helfen Innovatoren bei der Auswahl der richtigen Probleme und geben erste Hinweise auf mögliche Lösungen. Sie ermöglichen es Ihnen, einen besseren Weg zu finden, um Ihre langfristigen Ziele zu erreichen.

Große Unternehmen von Nest bis Nike, Google Ventures, IBM, Spotify, KLM, Philips und viele andere Fortune-500-Innovationsführer verlassen sich auf das Design-Sprint-Format, um in kürzester Zeit Unsicherheit und Risiken zu bekämpfen und gleichzeitig das Lernen für das Unternehmen zu maximieren.

Wir führen maßgeschneiderte Innovationssitzungen mit großen multinationalen Banken, Medienkonglomeraten, globalen Unternehmen, internationalen Telekommunikationsunternehmen und vielen anderen durch. Unsere Methodik basiert teilweise auf The Sprint Book von Jake Knapp.

WAS SIE ERHALTEN

Mit der Lean-Startup Methode in Hand-umdrehen zum Prototyp und MVP.

FOKUS AUF PROBLEME AUS DER PERSPEKTIVE IHRES KUNDEN

Sprints helfen Ihnen, sich auf die dringlichsten Probleme aus der Sicht Ihrer Kunden zu konzentrieren. Sie beginnen mit der Definition der richtigen Probleme, der Identifizierung und der Auswahl von Prototypen, um validierte Informationen für B2B- und B2C-Projekte einschließlich Insight-Analysen zu sammeln. Dies alles dauert weniger als 5 Tage.

EIN SCHNELLER UND GÜNSTIGER BEWEIS, DASS SIE AUF DER RECHTEN SPUR SIND (ODER NICHT)

Mit diesem Brainstorm-Format können Sie sich auf ein bestimmtes Problem konzentrieren und eine schnelle Kundenbestätigung erhalten. Der Prozess zeigt Ihnen, ob Sie so schnell und kostengünstig wie möglich auf dem richtigen Weg sind. Dies wird durch schnelles Prototyping und Interviews mit einer kleinen Kundenstichprobe erreicht.

360 ° VALIDIERUNG VOM FINALLEN KONZEPT

Unsere Innovationsberater bringen ihr tiefes Wissen und ihre weitreichenden und einzigartigen Erfahrungen ein, um großen Unternehmen dabei zu helfen, Innovationen wie Startups in verschiedenen Branchen rund um den Globus zu entwickeln. Mit Know-how in Strategien von Design Thinking über Service Design, Lean Startup und Geschäftsmodellinnovationen unterstützen wir Sie bei der Validierung Ihrer innovativen Konzepte, um sicherzustellen, dass nur die Würdigsten voranschreiten.

EIN EINZIGARTIGER, CORPORATE-ORIENTIERTER ANSATZ ZUR ENTWURF VON SPRINTS

Wir gehen bei Design-Sprints etwas anders vor als beim traditionellen Ansatz von Google Ventures. Wir haben den Standardprozess mit eigenen Tools, Methoden und Prozessen angereichert, die auf die Besonderheiten der Unternehmensherausforderungen zugeschnitten sind.

PROGRAM ÜBERBLICK

Venture-Validierung-Agenda.

Design-Sprints fangen bei Unternehmensteams mit bis zu 7 Mitarbeitern pro Projekt an, die auf einen anregenden, kollaborativen, schnelllebigen und energiegeladenen Innovationszyklus vorbereitet sind. Wir fordern die Teilnehmer dazu auf, ihre täglichen Komfortzonen zu verlassen, wo die Magie geschieht, und Innovationen vorantreiben. Dies erfordert, dass Teilnehmer mit unterschiedlichen organisatorischen Hintergründen und Geschäftsbereichen kreatives Denken entwickeln, bei der Lösung von Problemen helfen und ihre Meinungen äußern, um die Gruppe konstruktiv herauszufordern.

Hier ist der Plan für einen klassischen Design-Sprint für 5 Tage. Wir führen auch kürzere 3-Tage-Sprints durch.

Unser 3-tägiges Innovationsmodell für Geschäftsmodelle besteht aus 4 Schritten, die im Folgenden detailliert beschrieben werden.

Tag 1: Das Problem einfühlen und ausarbeiten

Am ersten Tag müssen Sie sich ein Ziel aussuchen, damit Sie mit dem Endziel beginnen können.

  • Definieren Sie Ihr langfristiges Ziel
  • Stellen Sie Ihre Herausforderung und Ihr Problem heraus
  • Bestehendes Wissen nutzen
  • Kundenprobleme Interviews
  • Definieren Sie How-Might-We-Anweisungen

Tag 2: Ideenfindung und Definition

Am zweiten Tag erhalten Sie neue Ideen und Lösungen, um die Probleme Ihrer Kunden zu lösen. Versuchen Sie, sich aus verschiedenen Branchen inspirieren zu lassen und dies in Ihrer Herausforderung umzusetzen.

  • Customer Journey Mapping
  • Definieren Sie das zu lösende Problem
  • Blitzdemos von bestehenden Lösungen
  • Ideenfindung Runden
    (Analogies Denken, Brainwriting, Trends und Treiber, Auslöser, Gegenteiliges Denken, Analogiekarten und mehr)

Tag 3: Konzeptentwicklung und Auswahl

Am dritten Tag werden Sie einige Entscheidungen treffen. Bei Tag 3 geht es darum, Ihre Ideen in die engere Auswahl zu bringen und die besten auszuwählen, um sie voranzubringen.

  • Kritik, Verfeinerung und Bündelung von Ideen
  • Ideenauswahlprozess
  • Konvergieren Sie die besten Ideen, Funktionen und Funktionen (unter Verwendung von Strategien, einschließlich Innovation, Schlachtfeld und Annahme-Mapper)
  • Konzeptkartenentwicklung
  • Storyboard-Prototyp

Tag 5: Testen und Validieren

Am letzten Tag des Sprint-Programms testen Sie Ihre Prototypen mit 5 bis 10 Endbenutzern. Überprüfen Sie die Annahmen, die Sie im Laufe der Woche gemacht haben, und erhalten Sie Informationen und Feedback, um Ihr Produkt zu durchlaufen.

  • 5x Kundeninterviews
  • Echtzeit-Intervieweinblick durch das Team
  • Teamanalyse der Intervieweinblicke
  • Überlegungen zu den ursprünglichen Sprint-Fragen
  • Validieren Sie Hypothesen und Annahmen
  • Planen Sie die nächsten Schritte und machen Sie weiter

ENTREPRENEUR IN RESIDENCE

Müde von Beratungs-firmen? Holen Sie Sich einen Unter-nehmer, der Ihren Go-to-Market-Team unter-stützt.

Manchmal ist Geschwindigkeit wichtiger als das Trainieren interner Mitarbeiter. Wir verstehen es. Beim Aufbau von Unternehmungen gibt es immer Kompromisse, und Sie möchten wahrscheinlich, dass der bestmögliche Anführer Ihr Team zur kritischen Zeit führt. Sie haben vielleicht versucht, mit internen Projektmanagern zu arbeiten, aber sie haben nicht verstanden, warum Sie mit Kunden sprechen mussten, oder Sie haben Freelancer eingestellt, konnten aber keinen finden, der außerhalb eines engen Fachgebiets arbeiten konnte.

Was Sie brauchen, ist jemand, der die Kundenentwicklung, das Experimentdesign und die Geschäftsmodellierung gut beherrscht. Jemand, der Marktlücken entdeckt und nicht offensichtliche Lösungen findet. Jemand, der Lösungen in überprüfbare Annahmen umsetzen kann.

Wir wissen, dass es nicht leicht ist, jemanden zu finden, der nicht nur eine Präsentation zu allen oben genannten Themen geben kann, sondern diese auch ausführen kann, während er das Team leitet. Wir haben im Board of Innovation seit 10 Jahren Mitarbeiter eingestellt, die diesem Profil entsprechen, und wir haben ein Team von Serienunternehmern aufgebaut, die den Venture-Design-Prozess mehr als zehn Mal durchlaufen haben.

Mit unserem „Entrepreneur in Residence“ -Programm können wir einen Co-Entrepreneur zur Verfügung stellen, der sich 1-4 Tage pro Woche Ihrem Team anschliesst, um alle auf sich aufmerksam zu machen.

In den ersten Monaten Ihres neuen Unternehmens steuert diese Person die Validierung kritischer Geschäftsannahmen.

WAS SIE ERHALTEN

Stärkung der Innovations-kraft Ihres Venture-Teams.

KLARHEIT AUF ZIELKUNDEN

Wer din ihre Kunden? Wie ist ihre aktuelle Situation? Was können wir verbessern, um ihnen zu helfen?

SCHWACHSTELLEN IM MARKT FINDEN

Gibt es wirklich eine Chance auf dem Markt oder verfolgen wir einen weiteren Flop?

MUT ZU SPEZIELLEN IDEEN

Die erste Idee, die ihnen einfällt, ist wahrscheinlich nicht die beste. Kreativität ist in diesem Prozess von entscheidender Bedeutung.

ÜBERSETZEN VON IDEEN IN PRÜFBARE HYPOTHESEN

Was sind die kritischsten Annahmen bezüglich der Lösung?

EXPERIMENT DESIGN

Welches Experiment können wir ausführen, um die Annahmen zu validieren oder für ungültig zu erklären, so dass sie möglichst wenig Zeit und Geld benötigen?

GESCHÄFTSMODELLIERUNG

Was ist ein kluger Weg, um den Wert, den wir schaffen, um diese Initiative wert zu machen, zu nutzen?

PROGRAM ÜBERBLICK

Bereit, Ihr Business zu beschleunigen?

Beauftragen Sie kurzfristig einen unserer Unternehmer, um sich Ihrem Kern-Venture-Team anzuschließen und Sie durch Ihr Unternehmen zu coachen. Unsere Kunden stellen uns normalerweise für einen variablen Zeitraum zwischen 1 und 4 Tagen pro Woche ein. Das Format, das wir bevorzugen, ist 4 Tage pro Woche, da dies das Unternehmen so schnell wie möglich bewegt.

Unsere Unternehmer sind eng mit verschiedenen Startup-Ökosystemen verbunden. Um Partner, Lieferanten und andere Ressourcen zu finden, die Ihnen helfen, nutzen wir unser umfangreiches Netzwerk, um eine Lösung zu finden.

Unsere schlanken Unternehmer sind keine Standardberater, sondern talentierte Menschen, die sich gerne die Hände schmutzig machen. Sie werden Ihrem Unternehmensstart eine unternehmerische Einstellung verleihen.

Innovation Strategy Sprint

Alles fängt mit einer Idee an. Wir haben die Fähigkeit kreative Ideen im digitalen Kontext zu finden. Gemeinsam mit Ihnen, erstellen wir Mindmaps und strukturieren mit design thinking-Methoden Ihre Ideen und erstellen eine Innovations-Strategie.

Customer insights

Mit strukturierten Marktanalysen und thematischen Kundenumfragen  finden wir relevante Painpoints und definieren das weitere Vorgehen.

Ideation brainstorm

Brainstorm Techniken helfen die gewonnenen Informationen zu sortieren und die relevantesten auszusuchen.

Business modeling

In unserem 1-tägigen Business Modell Kurs entwerfen wir eine erste Skizzen von möglichen Business Modellen für die ausgewählten Themen.

Prototyping & MVP

Unser Ziel besteht nach wie vor in der schnellen Validierung von Geschäftsideen. Die Erstellung eines ersten Prototyps ist essentiell um an weiter Kundenfeedbacks zu kommen. Im zweiten Schritt erstellen wir dann eine minimum viable product, mit der wir bereits erste Abverkaufstest machen.

Product-Market Fit

Ist mit den vorgängigen Methoden ein Product-Market-Fit erreicht (und das wird es ganz bestimmt!), finden die Vorbereitungen für den Rollout statt.

Business model growth

Im letzten Schritt wenden wir uns dem Business Planing und Wachstum zu. Die nötigen Schritte werden eingeleitet, um das Geschäft zu expandieren.

Unser All-Inclusive Angebot

360° Startup-as-a-service

Wir wissen, was es heisst, ein Startup im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gründen.

Von der Idee, über die Realisierung bis zur Wachstumsphase, unser Startup Service begleitet Ihr Vorhaben um 360°.

Wir verfügen über ein ausgezeichnetes Netzwerk. Unsere Partner sind Branchenspezialisten und führend auf ihrem Gebiet.

Fokussieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und lassen Sie uns Ihre Startup Rakete zünden.

Ihr digitales oder technologiebasiertes Startup ist in guten Händen.

Strategy Stage

Seed Stage

Growth Stage

Unser Venture Building Portfolio

„foundership.ch ist innovativ, schnell und kennt sich in der Startup Szene bestens aus.“

Salomé Bucher – Founder at YMap

VIELLEICHT DOCH LIEBER EINE ANDERE LEISTUNG? 

Hier eine Auswahl anderer Innovations - Programme, die wir anbieten

Innovation Strategy Sprint

Mit fünf D’s zur richtigen Innovationsstrategie. Discover – Define – Design – Decide – Do.

Digital Transformation

Gemeinsam mit Ihnen machen wir Ihr Unternehmen fit für die digitale Transformation!

Innovation & Digital Akademie

Benötigen Sie ein Wissens – update? Lernen Sie hier neue Methoden rund um die Digitalisierung und Innovation.

Für weitere Informationen, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit uns!

Die Anfrage ist kostenlos und unverbindlich.

Hamed

Founder

+41 79 912 70 93

hello@foundership.ch

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